TC Pinnow e.V.
 TC Pinnow e.V.

TC Pinnow geht mit drei Landesmeistern in die Sommersaison

 

Während an diesem Wochenende in einigen Konkurrenzen die letzten Spiele der landesweiten Tennis-Wintersaison ausgetragen werden, kann der TC Pinnow bereits Bilanz ziehen. Und die fällt ausgesprochen erfreulich aus. 

 

Schon Mitte Februar setzte sich das TCP-Team der Herren 60 um Mannschaftsführer Curt Rackow nach Hin- und Rückrunde gegen seine Konkurrenten aus Torgelow und Stralsund durch und sicherten dem kleinen Verein vor den Toren Schwerins den ersten Landesmeistertitel 2023/24.  

 

Vorigen Samstag folgten die Damen 40 um Mannschaftsführerin Kerstin Appelt, die bis dahin ungeschlagen, aber nur mit drei statt vier Spielerinnen zu ihrer letzten Punktspielbegegnung in Zinnowitz aufschlagen mussten.  Damit waren die Punkte für ein Einzel und ein Doppel bereits kampflos an die Usedomerinnen gegangen. Pinnow durfte sich nun in den restlichen vier Matches (drei Einzel, ein Doppel) höchstens noch eine „echte“ Niederlage leisten, um den TC Blau-Weiß Rostock weiter auf Abstand halten zu können. Immerhin hatten die favorisierten Hansestädterinnen - im Sommer noch in der Ostliga unterwegs – bis dahin nur eine Niederlage kassieren müssen. Und das trotz starker Besetzung gegen den TC Pinnow. Doch in Zinnowitz ließen Silke Hasselmann, Claudia Lehmann und Tina Fröck nichts anbrennen, so dass der Ausgang des letzten Oberliga-Spieles TC Brüel – TC BW Rostock an diesem Sonntag unerheblich ist.  

 

Die dritte Meisterschale holte Pinnow in der traditionell besonders beliebten und folglich stark besetzten Mixed-Konkurrenz. Hier hatte der TC Pinnow zwei starke Teams gemeldet und konnte sich mit der ersten Mannschaft in der die West-Staffel durchsetzen. Zum Finale gegen den Sieger der Staffel Ost begrüßten Karin Kretschmar, Silke Hasselmann, Jens Thamm, Klaus-Dieter Nicolai und Marcel Gebert den TC Blau-Weiß Stralsund auf den schnellen Pinnower Teppichplätzen und sicherten sich einen 4:2-Sieg. 

 

Nun geht die Winter-Hallen-Saison auch in Pinnow ihrem Ende entgegen – mit letzten Höhepunkten wie zwei überregional besetzten Leistungsklassen-Tagesturnieren am 23. Und 24. März sowie einer vereinsinternen Meisterschaft von U 8 bis Aktive am ersten Aprilwochenende. Eine gute Gelegenheit gerade auch im Nachwuchsbereich für die neu zusammengestellten Punktspielteams der U10, U12 und U15, sich auf die TMV-Sommersaison ab Mai einzuschwören. 

 

Um einen perfekten Freizeit-, Trainings- und Wettkampfsport anbieten zu können, werden nun die sechs Sandplätze aus dem Winterschlaf geholt. „Erste Vorbereitungen hat das Wetter schon zugelassen. An diesem Wochenende werden die Vereinsmitglieder bei ihrem Arbeitseinsatz für den Rest sorgen.“ sagt der Trainer und Platzwart Roman Nachtwey.  Sollte das Wetter es zulassen, gebe der Verein seine Plätze ab Ostern frei und biete auch wieder Schnupperkurse an. 

Liebe TCP-Mitglieder, 

 

der Verein bietet ab sofort Tennis-Schnupperkurse an. Hiermit wollen wir Interessierten einen Einblick in den Tennissport geben und ihnen unsere herrliche Anlage zeigen. Wenn ihr also Verwandte, Freunde und Bekannte oder auch Nachbarn habt, die schon immer mal den Schläger schwingen wollten und Interesse an so einem Kurs haben, leitet die nachfolgenden Informationen sehr gerne an sie weiter.   

 

Der TC Pinnow

organisiert ab sofort nur für Nichtmitglieder:

 

  • Kurse für Einsteiger,
  • Kurse für Wiedereinsteiger
  • Schnupperkurse

 

Die Kurse werden von einem Trainer durchgeführt und von Mitgliedern begleitet.

 

Der Preis für 4 Std. beträgt 35,00 €.

(mindestens 3 Interessierte je Kurs)

 

 

Bei Interesse und auch Fragen könnt ihr euch telefonisch, per SMS oder auch WhatsApp bei Curt Rackow unter der 0175-5870023 melden.

 

 

Zur Info:

 

Wir hatten in den letzten Wochen Probleme beim Versand der E-Mails an die Vereinsmitglieder. Aus diesem Grund hat der eine oder andere die gleiche E-Mail mehrfach bekommen. Dieses Problem wurden behoben. Damit das Problem nicht wieder auftaucht und um den weiteren Versand zu erleichtern, könntet ihr uns behilflich sein. Wenn ihr eine E-Mail vom TC Pinnow erhaltet und diese bei euch im Spam-Ordner landet, zieht sie bitte einfach in den Posteingang. Damit wird dem System glaubhaft gemacht, dass es sich bei den E-Mails nicht um Spam handelt. 

 

Liebe TCP-Mitglieder,

 

gerade erst hat die Tennissaison unter freiem Himmel begonnen, da stehen auch schon die Sommerferien vor der Tür. Grund genug, den Schläger für 6 Wochen aus der Hand zu legen? Natürlich nicht! Auf euch (bzw. eure Kinder) warten in diesem Sommer sogar zwei Möglichkeiten für ein Tenniscamp – veranstaltet vom Tennishotel Pinnow. 

 

Rauf auf die Sandplätze  - auch in den Ferien!

Junioren-Tenniscamps in Pinnow

 

Wann?

 

11. - 15. Juli 2022

zweite Ferienwoche unter Leitung von Trainer Holger Kemmet

8. - 13. August 2022

letzte Ferienwoche unter Leitung von Trainer Martin  Pelach

Was?

 

jeweils Mo - Do 09:00 - 17:00 Uhr Athletik, Technik, Spielspaß, inklusive Verpflegung

am Fr 9:00 - ca. 13:00 Abschlussturnier mit Preisen

Wer?

 

Jungen wie Mädchen 5 bis 18 Jahre

Wo?

 

Tennisanlage Pinnow, Am Stall 1

Wie teuer?

 

180,00 Euro pro TCP-Mitglied (plus 30,00 Euro aus der TCP-Jugendförderung)

210,00 Euro für Nichtmitglieder

 

Bitte anmelden bis spätestens 6. Juli

direkt im Tennishotel/Gaststätte: 03860-8994

 

Wichtig:

 

Am 28.07.2022 um 17:00 Uhr findet die diesjährige Mitgliederversammlung in der Tennishalle in Pinnow statt. Die Einladung hierfür erhaltet ihr in den kommenden Tagen.

 

Liebe TCP-Mitglieder,


die Sommersaison steht in den Startlöchern. Ab Donnerstag, dem 21.04.2022, sind die Außenplätze auf unserer Anlage offiziell eröffnet!


Für die Reservierung der Plätze haben wir ein neues Buchungssystem. Hier müsst ihr euch als neuer Benutzer einmalig registrieren: https://tcpinnow.tennis-platz-buchen.de


Danach könnt ihr eure Tennisstunden bequem online reservieren.


Einzelbuchungen sind bis 30 Tage im voraus möglich. Wenn ihr den gebuchten Platz doch nicht nutzen könnt, bitten wird euch um eine zeitnahe Stornierung, damit der Platz durch andere Mitglieder genutzt werden kann. Für Dauerbuchungen könnt ihr euch auch sehr gerne an uns oder an die Mitarbeiter der Tennishalle wenden.


Der Inhalt des Buchungssystem ist nur für registrierte Vereinsmitglieder einsehbar.
 

Wichtig:

 

Vor Spielbeginn bitte am Tresen in der Tennishalle melden!
 

Nach Spielende bitte die Platzpflege beachten!

 

Zur Info:
 

In den kommenden Tagen werden die Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2022 eingezogen.

 

Herzliche Grüße und Sport frei!

Hier finden Sie uns:

TC Pinnow e.V.

Platzanlage:
Am Stall 1
19065 Pinnow
Telefon: +49 3860 8994

 

Postanschrift:

Am Stall 1

19065 Pinnow
Telefon: +49 3860 8994

Druckversion | Sitemap
© TC Pinnow e.V.

Anrufen

E-Mail