TC Pinnow e.V.
 TC Pinnow e.V.

Kinder-Tenniscamp mit Abschlussturnier 

Das erste Kinder-Tenniscamp diesen Sommer war ein voller Erfolg. Alle 12 Kinder und Jugendliche sowie Trainer Holger hatten in der vergangen Woche eine Menge Spaß. Ein super Start in die Sommerferien!

Auch beim zweiten Kinder-Tenniscamp diesen Sommer gab es eine Menge Spaß für alle Teilnehmer. Für die 18 Kinder und Jugendliche stand abwechslungsreiches Training, zwischendurch Entspannung und köstliche Verpflegung auf dem Programm. Trainer Martin wurde hierbei unterstützt von Rainer Pärisch und unserem Junior-Spieler Tobias Papke. Bei zu großer Hitze ging es auch mal in die Halle

Trainingscamp U8 - U18 vom 22. - 24. April 2022

„Die Punktspiele können kommen!“ Pinnower Tennisnachwuchs von 7 bis 17 im Trainingscamp vorbereitet von Silke Hasselmann (TCP-Jugendwartin)

Sie alle haben gut mitgespielt: Das sonnige Aprilwetter, die gerade erst bestens präparierten Sandplätze der Pinnower Außenanlage und natürlich vor allem 19 Kinder und Jugendliche, die in der Anfang Mai beginnenden Sommer-Wettkampfsaison für den TC Pinnow aufschlagen werden. Der Tennisverein hatte Teams in den vier Altersklassen U8 gemischt, U10 gemischt, U15 gemischt und U18 männlich gemeldet und dem Nachwuchs ein verlängertes intensives Trainingswochenende vom 22. bis 24. April angeboten.

Insgesamt 14 Stunden lang feilten die Jungs und Mädels unter der professionellen Anleitung der  Trainer Martin Pelach und Holger Kemmet an ihrer Athletik, an den anspruchsvollen Bewegungsabläufen für eine treffsichere Vor- bzw. Rückhand sowie an taktischen Varianten beim Doppelspiel. Auch gestandene TCP-Spieler wie Karin Kretschmar, Silke Hasselmann und Jens Thamm übernahmen ehrenamtlich einige Trainingsgruppen.  Für alle waren es die ersten Gelegenheiten nach der Wintersaison auf den Teppichplätzen in der Halle, um sich unter freiem Himmel an den völlig anderen Sandbelag zu gewöhnen und sich dabei auch auf stets wechselnde Natureinflüsse wie Sonne, Schatten, Wind, Hitze oder Kälte zu gewöhnen. Das Schöne: Alle wurden gefordert und alle ließen sich fordern, wobei der Spaß und eine gute Verpflegung durch die Gaststätte im Sporthotel Pinnow nicht zu kurz kamen. 

 

Jetzt gilt es, in den üblichen Trainingsstunden und mithilfe selbständiger Spielverabredungen am (Tennis-)Ball zu bleiben. Die Wettkampfsaison startet für den TCP-Nachwuchs am 8. Mai. Dann werden die U15- und U18-Teams parallel das Heimrecht ausüben und ab 10 Uhr gegen ihre Gäste aus Parchim bzw. Warnemünde zu jeweils vier Einzel- und anschließend zwei Doppelmatches aufschlagen. Zuschauer herzlich willkommen! 

Hier finden Sie uns:

TC Pinnow e.V.

Platzanlage:
Am Stall 1
19065 Pinnow
Telefon: +49 3860 8994

 

Postanschrift:

Am Stall 1

19065 Pinnow
Telefon: +49 3860 8994

Druckversion | Sitemap
© TC Pinnow e.V.

Anrufen

E-Mail