TC Pinnow e.V.
 TC Pinnow e.V.

Kinder

„Spiel, Spaß, neue Freundschaften - die erste Spielsaison für die Jüngsten zu Ende“

Mit den Schulzeugnissen im Gepäck und sechs Wochen Sommerferien 2022 vor sich begrüßten die jüngsten Tennisspieler des TC Pinnow am ersten Juli-Wochenende die Teams von Blau-Weiß Rostock I und II.

 

Bei herrlichem Tenniswetter sahen die mitgereisten Eltern der sechs Rostocker Jungs und Mädchen sowie der vier gastgebenden Kinder zunächst einige erwärmende Staffelläufe ohne und mit Schläger/Ball. Anschließend wurden zahlreiche 2-Satz-Einzel im Kleinfeld ausgespielt, wobei jeder Punkt bis 15 zählte. Vor allem unsere Emilia (8, grünes TCP-Shirt und Basecap) wehrte sich gegen die spielerische Übermacht der Gäste mit etlichen äußerst knapp verlorenen Sätzen (darunter ein 17:19 gegen Hedi). Im Spiel gegen Luan von BW I konnte Emi den Spieß endlich umdrehen und 16:14, 15-11 gewinnen. 

Doch auch Swea, Ole und Luisa kämpften unverdrossen jeweils drei Matches. Swea (7, grünes Shirt, blonde Haare) und Ole (8, in Schwarz) zeigten gegenüber ihren Hinspielen in Rostock weitere Fortschritte. Luisa (7, im pinkfarbenen T-Shirt), die erst im Mai mit dem Tennis begonnen hatte, traute sich diese Premiere zu und konnte bereits gut mitspielen. 

TCP-Jugendwartin Silke bedankte sich bei den engagierten Kindern und Eltern und freut sich wie sie auf das Wiedersehen mit den Rostockern in der nächsten Saison. Dann bereits für die meisten in der höheren Altersklasse U10.

Dreifach-Erfolg am Punktspielsonntag!

Die drei Junioren-Punktspiele an diesem Sonntag (12. Juni) endeten mit zwei Siegen und einem ein Unentschieden!

 

Jakob, Julian, Madita und Levin schlugen für die grüne TCP-U10 beim TC Blau-Weiß Rostock auf und erspielten zunächst drei Einzelsiege. Anschließend wurden tolle Leistungen mit weiteren Doppelpunkten belohnt.

 

Für unsere U15 zu Hause gegen Wismar am Start: August und Luisa sowie Maximilian und Martin. Alle gewannen ihre Einzel und ließen den Gästen auch im Doppel keine Chance. Toll gemacht !

 

Den weitesten Weg hatte das U18-Team. Auf Irenäus, Paul, den genesenen Patrick und Willem warteten die wie immer sehr gastfreundlichen Neustrelitzer. Willem und Paul gewannen ihre Einzel und gemeinsam auch das Doppel 1. Denkbar knapp ging es im Matchtiebreak von Irenäus zu und anschließend auch im Doppel 2 mit Patrick, dessen Fuß gehalten hat. Super Einsatz, der mit einem 3:3 bei den Favoriten belohnt wurde.

Punktspiel U18

Erster Saisonaufschlag gleich ein Erfolg!

 

Die Pinnower U18-Jungs gewannen am 8. Mai zu Hause gegen BW Warnemünde mit 4:2.

 

Die Matchpunkte holten in ihren Einzeln Paul Hagemann (6:2,6:0), August Gensel (6:1,6:3) und Irenäus Raatschen (6:2,6:1), der damit einen tollen Einstand gab. Der an 1 gesetzte und gegen eine starke Linkshand kämpfende Patrick Henze verletzte sich leider beim letzten Punkt (5:7,3:6), so dass der TCP eines der beiden Doppel kampflos abgeben musste. In dem anderen ließen  P. Hagemann/A. Gensel mit einem 6:0,6:0 keine Fragen offen.

 

Dennoch hat es auch unseren Gästen (und den mitreisenden Eltern) sehr gut auf unser Anlage gefallen. Am 14. Mai fährt die gemischte U8 zu ihrem Auftaktspiel nach Rostock, während am Sonntag (15. Mai) die gemischte U15 in Ludwigslust in die Saison 2022 starten wird. (SH)

Hier finden Sie uns:

TC Pinnow e.V.

Platzanlage:
Am Stall 1
19065 Pinnow
Telefon: +49 3860 8994

 

Postanschrift:

Am Stall 1

19065 Pinnow
Telefon: +49 3860 8994

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Pinnow e.V.

Anrufen

E-Mail